Die Profis in Hydraulik und Technischer Sauberkeit

Seit über vier Jahrzehnten ist das Familienunternehmen Gläser erfolgreich in den Bereichen Hydraulik und Technische Sauberkeit. Mit Sitz im süddeutschen Horb und bereits in zweiter Generation von Claudia Gläser geführt, steht die Firma Gläser für Innovation und Fortschritt. Als fairer und verlässlicher Partner mit standardisierten wie auch individuellen Lösungen, wird das Unternehmen von vielen Kunden unterschiedlicher Branchen geschätzt.

Unsere 80 Mitarbeiter weltweit sorgen Tag für Tag dafür, dass sich unsere Kunden in allen Angelegenheiten auf uns verlassen können. Jahrelange Erfahrung und Kompetenz ermöglichen es uns, aufeinander abgestimmte Lösungen gemäß Ihren Anforderungen aus einer Hand anbieten zu können.

Unternehmens-News:

Über uns

Die Gläser GmbH ist ein schwäbisches Familien- und Maschinenbauunternehmen mit Sitz im süddeutschen Horb mit den Leistungsbereichen Hydraulik und Technische Sauberkeit. Alles begann mit der Gründung von Fritz-Jörg Gläser im Jahre 1976. Seitdem ist das Unternehmen stetig im Wandel und am Wachsen.

Die Geschichte des Unternehmens begann mit dem Thema der Hydraulik. Elf Jahre später, 1987, erweiterte sich diese Kernkompetenz durch den Handel von hydraulischen Bauteilen. Aufgrund des Erfolges wurde 1997 die Eröffnung eines weiteren Werkes in Horb gefeiert.

Seit Beginn der 2000-Jahre kam das zweite Standbein die Technische Sauberkeit hinzu. Die Analytik und der Anlagenbau der dazugehörigen Prüfanlagen sind seitdem fester Bestandteil. Schließlich wurde es wieder Zeit sich zu vergrößern. Im Jahre 2010 wurden gleich zwei Werke eröffnet: In Deutschland in Horb als auch die erste Niederlassung im Ausland, in den USA. Nur kurze Zeit später, im Jahre 2015, wurde die Tochtergesellschaft in China eröffnet.

Seitdem zeichnet die Firma Gläser über 40 Jahre Expertise aus. Geprägt durch Tradition und Fairness, wird das Unternehmen von Claudia Gläser, bereits in zweiter Generation geführt.

Werte & Visionen

In unseren Unternehmensleitlinien haben wir die Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten in den Mittelpunkt gestellt, um deren Erfolg und damit den Erfolg unseres Unternehmens sicherzustellen.

Leistungsspektrum

Die Herausforderung hat uns stark gemacht. Meistens sind die Anfragen aus den unterschiedlichsten Branchen sehr individuell. Wer jedoch als verlässlicher und kompetenter Partner überzeugen möchte, muss sich mit den spezifischen Anforderungen seines breiten Kundenstamms auseinandersetzen können.

Das gelingt dem Gläser-Team täglich. Ob Hydraulik oder Technische Sauberkeit: Mit Fachkompetenz finden wir innovative, wirtschaftliche Lösungen. Eine übersichtliche Firmenstruktur sorgt für schnelle Reaktionszeiten. Doch der Blick fürs Detail geht uns dabei nicht verloren.

International

Deutschlandweit war das Gläser CleanTec Prüflabor das erste, das als Dienstleister für Technische Sauberkeit akkreditiert worden ist. Europaweit ist es eines der größten, und weltweit zählen wir zu den erfahrensten Laborbauern. Rund um den Globus sind unsere innovativen Technologien und Dienstleistungen gefragt – und rund um den Globus sind wir mittlerweile vertreten. Entweder durch Tochtergesellschaften oder durch starke Partner.

USA, Mexiko, Brasilien, Frankreich, China … weltweit können Sie vom Gläser-Leistungsspektrum und dem ausgezeichneten Standard des deutschen Mutterunternehmens profitieren. Und damit von kurzen Wegen, umfassendem Know-how, intelligenten Lösungen und einer partnerschaftlichen, vertrauensvollen Kooperation in der jeweiligen Landessprache.
Zur Kontaktseite